Zum zweiten Mal trafen sich Mitglieder des Ambulanten Hospizdienstes Elsenztal e.V. zu einem Spätsommerfest am vergangenen Samstag im katholischen Gemeindehaus Wiesenbach.

Eine bunt gemischte Gruppierung hat sich da zusammengetan: Neben sogenannten alten Hasen bzw. Häsinnen gab es auch frisch ausgebildete Hospizhelferinnen, die im direkten Gespräch sich Erfahrungen einholten. Auch Rückblicke auf gelungene Einsätze und Rückkopplungen dankbarer Angehöriger erfüllten die Runde. Keine und keiner musste hungern: Mitglieder des Vorstandes bzw. deren Partner und die zwei Hospizfachkräfte hatten sowohl für Süßes als auch für Saures gesorgt. Und die Beck-Jungen halfen tatkräftig mit und sorgten auch für die Unterhaltung der Anwesenden.

Alles im Allem war es ein gelungener Nachmittag, wenn auch die Organisationsverantwortlichen sich über mehr Beteiligung gefreut hätten.